StartseiteDas ProjektAktuellesVorlagenDokumentationFAQHilfe

Wo werden Links erstellt/abgelegt?

 

Links und Linkkategorien werden in einem Ordner ( SysOrdner ) gespeichert.

Dieser Ordner  -  in unserem Beispiel heißt er "link_list" -  ist im Frontend NICHT sichtbar!

 

 

Wie wird eine Kategorie erstellt?

 

Kategorie erstellen

Klicken Sie, wie unten abgebildet, im SysOrdner "link_list" auf das Symbol Kategorie erstellen!

( Klicken Sie NICHT auf "Seiteninhalt anlegen"!!!)

 

Geben Sie unter "Bezeichnung" einen Namen (z.B. Sachunterricht ) für die neue Kategorie ein,
und wählen Sie die übergeordnete Kategorie aus.

 

Speichern Sie Ihre Eingaben!

 

Natürlich kann man die Kategorien auch noch weiter ineinander verschachteln:

z.B.:  "hs-zams - Deutsch - Rechtschreibung - Beistrichregeln"

 

Nach oben

Wie wird ein Link erstellt?

 

Link erstellen

Klicken Sie, wie unten abgebildet, im SysOrdner "link_list" auf das Symbol Link erstellen!

( Klicken Sie NICHT auf "Seiteninhalt anlegen"!!!)

 

Geben Sie im Register "Allgemein" unter "Bezeichnung" einen Namen (z.B. Verkehrserziehung ) für den neuen Link ein, und setzten Sie weiter unten den "Status" auf "Bestätigt".

 

Wechseln Sie zum Registerblatt "Relations" und tragen Sie unter "URI" die Internetadresse des Links ein!

Tipp: Kopieren sie den Link aus der Adresszeile der betreffenden Seite!

Wählen Sie anschließend noch ein Kategorie (z.B. Sachunterricht ) aus!

Optional können Sie noch ein Bild mit "Datei auswählen" uploaden,

oder über das Ordnersymbol ein bereits vorhandenes Bild verwenden.

 

Speichern Sie Ihre Eingaben!

 

 

Nach oben